The Public Enema Blog (under construction)


Prélude I: Was zum Teufel bedeutet Enema?

Infolge übertriebener Anpassungsleistung bin ich für den Public Enemy nicht qualifiziert. Die berufliche Beschäftigung mit Kriminalität einerseits und der Umstand, ab und zu krimineller Energie bezichtigt zu werden, anderseits reicht nicht. Also muss etwas anderes her. Warum nicht ein Homophon, ein gleichlautendes Wort. Es bedeutet Einlauf. Das passt doch zu Beiträgen zur veröffentlichten Debatte. Von Einfluss zu sprechen, wäre verwegen, also bleiben wir beim Einlauf. Für die immer grösser werdende Community, die Gender und Sex verwechselt: Enema ist nicht die politisch korrekte Version von Feindin.

Prélude II: Was keine Sau interessiert


«Adrian Ramsauer ist ein grosser Satiriker»

«Ramsauers Kabarett steht in der Tradition der Aufklärung, und Erhellung will es bringen, auch im Sinn der Krausschen ‚Fackel‘. Es leuchtet in die Nacht hinein als satirisches Feuerwerk»

«...Kabéret - Programm mit und ohne Mütze. Mit einer bissigen, witzigen und auch fantasievollen Sprache lässt er Prominenz aus Kultur und Politik auftreten. Er verbaut Uri mit der Neat, bis vom Kanton nichts mehr übrig bleibt. Die Bevölkerung wird evakuiert und in die leer stehenden Bunker in der Gotthardfestung umgesiedelt. Ramsauer löst auch die Kirchenlüge von Wassen. 'Man sieht aus dem Zug nicht die gleiche Kirche dreimal, sondern drei Kirchen einmal.'...
Er schonte dabei niemanden, weder die selbst ernannte Prominenz noch seine eigene Person.
Den Applaus des begeisterten Publikums belohnte er mit einer Zugabe.»


Prélude III: Clips

Wassen Fake entlarvt

Guttenberg ante portas